Aktuelles

Auch dieses Jahr fanden wieder die Münchner Medientage vom 24.-26. Oktober statt. Auf der EXPO-Fläche „Mediencampus“ war das erste mal auch unser MEET vertreten.

Seit Anfang April führt Maria Seyferth-Zapf, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin des Lehrstuhls, in einer achten Klasse des Gymnasiums Veitshöchheim als Teil ihres Promotionsvorhabens ein interkulturelles Unterrichtsprojekt zum Thema „Flucht, Migration und Vorurteile“ unter Verwendung verschiedenster medialer Angebote durch.

Am Dienstag, 06. Februar 2018, lädt der Lehrstuhl für Schulpädagogik, Fakultät für Humanwissenschaften, zu einem „Tag der offenen Tür“ in unserem Media Education & Educational Technology LAB (MEET) ein. Interessierte können sich von 10 bis 16 Uhr über Projekte des Lehr- und Forschungslabors für Lehren und Lernen mit und über digitale Medien informieren.