Das Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik hat die Wirkung und die Einsatzbedingungen von Augmented Reality im Unterricht europäischer Schulen in einem interdisziplinären Forschungsverbund mit neun Partnern in den Jahren 2019 bis 2023 untersucht. Die Ergebnisse der Abschlussevaluation bestätigen nun den Erfolg des internationalen Forschungsprojekts.
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Auf der diesjährigen European Conference for Education Reseach ECER in Glasgow hat das Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik erste Forschungsergebnisse aus dem Projekt "Media Literacy in Initial Teacher Education from an International Perspective" vorgestellt.
MehrAuf der INTED Konferenz 2023 hielt ein Team vom Lehrstuhl für Schulpädagogik einen Vortrag zum Potential und zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Augmented Reality in der Grundschule.
MehrEinblicke in CoTeach-Fortbildungskonzept mit Social VR für BMBF Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg
19.07.2022Im Rahmen seines Besuchs hat sich Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg (BMBF) Zeit genommen, um die innovativen Forschungskonzepte im Rahmen von CoTeach – Connected Teacher Education kennenzulernen. Für den Lehrstuhl für Schulpädagogik waren Prof.‘in Silke Grafe und Kristina Förster mit dabei, um ein interkulturell fokussiertes Fortbildungs- und Beratungskonzept für Dozierende mit Social VR vorzustellen. Der Staatssekretär konnte in diesem Rahmen in der virtuellen Umgebung ViLeArn Interaktionsmöglichkeiten explorieren
MehrAm 17. Mai 2022 besuchten Studienreferendar*innen des Seminars für Informationstechnologie der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt mit der Seminarlehrkraft Wolfgang Rücker das Media Education and Educational Technology Lab MEET@JMU.
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