English Intern
Lehrstuhl für Schulpädagogik

Aktuelles

Das Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik hat die Wirkung und die Einsatzbedingungen von Augmented Reality im Unterricht europäischer Schulen in einem interdisziplinären Forschungsverbund mit neun Partnern in den Jahren 2019 bis 2023 untersucht. Die Ergebnisse der Abschlussevaluation bestätigen nun den Erfolg des internationalen Forschungsprojekts.

Mehr

Im Rahmen seines Besuchs hat sich Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg (BMBF) Zeit genommen, um die innovativen Forschungskonzepte im Rahmen von CoTeach – Connected Teacher Education kennenzulernen. Für den Lehrstuhl für Schulpädagogik waren Prof.‘in Silke Grafe und Kristina Förster mit dabei, um ein interkulturell fokussiertes Fortbildungs- und Beratungskonzept für Dozierende mit Social VR vorzustellen. Der Staatssekretär konnte in diesem Rahmen in der virtuellen Umgebung ViLeArn Interaktionsmöglichkeiten explorieren

Mehr