
Im Rahmen des Bayrischen Tags für gute Lehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am 31. März 2025 stellten Mitarbeitende des interdisziplinären WueDive-Pilotprojekts „Virtuelle Lernräume“ Ergebnisse und Zukunftsperspektiven vor.
MehrIm Rahmen des Bayrischen Tags für gute Lehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am 31. März 2025 stellten Mitarbeitende des interdisziplinären WueDive-Pilotprojekts „Virtuelle Lernräume“ Ergebnisse und Zukunftsperspektiven vor.
MehrIm Rahmen des WueDive Pilotprojektes "Virtuelle Lernräume" und des hochschulübergreifenden Projektes „ViLeArn_more“ führte Melanie Hartmann am 17. und 24. Januar 2025 im Media Education and Educational Technology Lab (MEET@JMU) den letzten Durchlauf einer zweitägigen Weiterbildung für Dozierende der Lehrkräftebildung zur Nutzung von Social Augmented Reality unter Berücksichtigung der Bedürfnisse diverser Lernender durch.
MehrAm 21. November und 2. Dezember 2024 fanden im DigiMePäd, dem Labor Lehr-Lern-Raum des Netzwerks „Medienbildung mit informatischen Bezügen“, erfolgreich zwei Workshops zum Thema "KI in der Schule - Perspektiven aus der Schule" statt. Die Veranstaltungen wurden vom Lehrstuhl für Schulpädagogik organisiert und vom Kompetenzzentrum für digitales Lehren und Lernen (DigiLLabs@JMU) im Rahmen der Förderrunde 2024 finanziert.
MehrAm 11. Oktober 2024 besuchten Studienreferendar:innen des Seminars für Informationstechnologie der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt und der Wolffskeel-Realschule Würzburg mit dem Seminarlehrer Wolfgang Rücker das Media Education and Educational Technology Lab (MEET@JMU).
MehrIm Rahmen des WueDive Pilotprojekts „Virtuelle Lernräume“ und des hochschulübergreifenden Projekts „ViLeArn_more“ führte Melanie Hartmann am 20. und 27. September 2024 im Media Education and Educational Technology Lab (MEET@JMU) eine Weiterbildung für Dozierende zur Nutzung von Social Augmented Reality unter Berücksichtigung von Bedürfnissen diverser Lernender durch.
Mehr