Publikationen, Vorträge und Presse für die Uni-Klasse

Publikationen

Ade, L., Kindermann, K., Theurer, C. & Pohlmann-Rother, S. (i. E.). Die Reise der Kakaobohne - Grundschulunterricht im Schnittfeld von BNE und Digitalisierung. Grundschule aktuell.

Ade, L. & Pohlmann-Rother, S. (2021). Lehramtsstudierende gestalten Erklärvideos für Grundschulkinder: Potenziale und Herausforderungen während der Corona-Pandemie im Projekt PLUS@Wü. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, Heft 21, 1-12. https://doi.org/10.21240/lbzm/21/24

Vorträge

Medienpädagogik und Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung praxisorientiert verschränken: ein Seminarkonzept der Uni-Klasse der Universität Würzburg, Leuphana-Universität Lüneburg, Frühjahrstagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE), im März 2023 (Larissa Ade, Caroline Theurer, Katharina Kindermann, Sanna Pohlmann-Rother)

einBLICK-Magazin: Studierende erproben Einsatz von Tablets in der Grundschule