Abgeschlossene Forschungspojekte
- Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
 - Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik
 - dileg-SL – Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/ Ludwigsburg (Deutsche Telekom Stiftung)
 - Digital Detox
 - Digitalkompetenz als Mindset - Professionalisierung der Digitalkompetenzen von Lehrkräften
 - Digi-Teacher - Medienpädagogische Überzeugungen von Studierenden des Lehramtes an Grundschulen
 - Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
 - Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990
 - NaSch 1 – Narrative Schreibkompetenz in Klasse 1 (Deutsche Forschungsgemeinschaft)
 - Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen
 - Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe
 


