Aktuelle Beiträge zum Digitalen Bücherschrank

Warmdt, J., Frisch, H., Ratz, C. & Pohlmann-Rother, S. (2023). Inklusiver Deutschunterricht. Eine Projektwoche zum "Digital Storytelling mit Hund Milo". Lernen konkret, 4, 26–29.

Frisch, H., Warmdt, J., Kindermann, K., Pohlmann-Rother, S., Ratz, C. (2023/im Druck): Die digitalen winBooks im inklusiven Anfangsunterricht. Ein Angebot zur Leseförderung. In: Knopf, J., Wagner, E., Abraham, U. (Hrsg.): Schriftspracherwerb und Digitalisierung. Band 2 Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Frisch, H., Warmdt, J., Kindermann, K., Pohlmann-Rother, S., Ratz, C. (2023): winBooks. Würzburger eBooks für inklusiven Unterricht. In: Fördermagazin Grundschule, Heft 4/2023, Friedrich Verlag. S. 36-37.

Kindermann, K. & Pohlmann-Rother, S. (2023). Digitale Bilderbücher als differenzierendes Aufgabenformat für inklusiven GrundschulunterrichtQfI - Qualifizierung für Inklusion, Vol. 5, Iss. 1.

Pohlmann-Rother, S., Kindermann, K. (2023). Wer besucht ein mediendidaktisches Seminar und wer profitiert davon? Ergebnisse einer wissenschaftlichen Begleitstudie zu den mediendidaktischen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. MedienPädagogik, Heft 53, 1-34.

Warmdt, J., Frisch, H., Ratz, C. & Pohlmann-Rother, S. (2023). Digital lesen und erzählen. Eine Projektwoche für den inklusiven Anfangsunterricht. Fördermagazin Grundschule, Heft 3/2023. Friedricht Verlag. S. 19-23. Zweitveröffentlichung unter: urn:nbn:de:bvb:20-opus-328443.

Warmdt, J., Frisch, H., Kindermann, K., Pohlmann-Rother, S., Ratz, C. (2023). Professionalisierung von Lehrkräften für Digitalität und InklusionQfI - Qualifizierung für Inklusion, Vol. 5, Iss. 2.

Kindermann, K., Frisch, H., Warmdt, J., Pohlmann-Rother, S., Ratz, C. (2022). Die winBooks im Digitalen Bücherschrank – Ein digitales Angebot für den inklusiven Anfangsunterricht. Die Grundschulzeitschrift, Heft 335, 29-32.

Kindermann, K., Warmdt, J., Frisch, H., Pohlmann-Rother, S., Ratz, C. (2022). Lehramtsstudierende entwickeln digitale Bilderbücher für den inklusiven AnfangsunterrichtGrundschule aktuell, Heft 157, 34-37.