Einführung in die Didaktik des Schriftspracherwerbs

Die Vorlesung "Einführung in die Didaktik des Schriftspracherwerbs" von Frau Dr. Verena Stürmer findet in Präsenz und in digitaler Form statt. Es wird empfohlen, die Veranstaltung zu Beginn des Studiums - im ersten oder zweiten Semester - zu besuchen.

Inhaltlich begleitet werden Sie zudem durch Vertiefungsseminare (Tutorien) zur Vorlesung, in denen Sie die Inhalte wiederholen, vertiefen und Fragen stellen können. Die Tutorien werden als live-Sitzungen via Zoom und in Präsenz angeboten. Sie sind somit an die Zeiten gebunden, die im Vorlesungsverzeichnis angegeben sind. Die Teilnahme ist freiwillig, erfordert aber eine vorherige Anmeldung und Zulassung über WueStudy.

Mit Ihrer Zulassung zur Vorlesung sind Sie automatisch in den dazugehörigen WueCampus-Kursraum eingeschrieben. Über diese Plattform werden Ihnen alle Inhalte zur Verfügung gestellt, die zur erfolgreichen Teilnahme nötig sind. Nähere Informationen erhalten Sie in der ersten Sitzung der Vorlesung via Zoom.

Sollten Sie in diesem Semester nicht an der Vorlesung teilnehmen, können Sie den Kurs problemlos auch im kommenden Semester belegen. Die Vorlesung sowie die Begleitseminare (Tutorien) finden jedes Semester statt. Es entsteht Ihnen kein Nachteil, wenn Sie sich für die Teilnahme in einem der Folgesemester entscheiden.

• Janina Heininger
  • Tina Jocham