piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Schulpädagogik

    Publikationen

    • Hahn, Jannis (2019). Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Förderung von Medienkompetenz anhand der Betrachtung des Phänomens Fake News in deutsch-amerikanischer Kollaboration im digitalen Umfeld. Würzburg: JMU.
      Development, Implementation and Evaluation of a Teaching Concept to Promote Media Literacy Based on an American-German Collaboration in a Digital Environment

    • Förderung medienerzieherischer Kompetenzen von Studierenden in der ersten Phase der Lehrer:innenbildung: Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines praxis- und theorieorientierten Konzepts unter Berücksichtigung einer gesellschafts- und medienkritischen Perspektive. Doktorand:innen-Forum, Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE) 2022, Bielefeld. 23.09.2022.
       
    • Advancing Media Educational Competencies: Development of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education. International Media Literacy Research Symposium (IMLRS), Madison (WI), USA. 28.06.2022.

    • Teaching Adolescents About Media with Particular Regard to a Critical Analysis of Media and Society: Approaching Disinformation, Manipulation Possibilities, and Stereotypes Through Teaching Units and Projects. University St. Kliment Ohridski, Sofia, Bulgaria. 09.06.2022.

    • Disinformation and Fake News: A Key Challenge in Contemporary Society. Commissioned by the German-American Institute, Adam-Kraft High School, Schwabach, Germany. 25.07.2019.