piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

    Larissa Ade

    Kontakt

    Telefon +49 931 31-83598  
    E-Mail larissa.ade@uni-wuerzburg.de 
    Büro Wittelsbacherplatz 1,  Raum Nr. 03.157

    Sprechstunde

    Die Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit erfolgt nach persönlicher Absprache mit der/ dem DozentIn.

    Für digitale Sprechstunden nutzen Sie bitte den folgenden Zoom-Link:

    https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/98644405773?pwd=VCtvMzdJdzVERWNtNitMcjR3WUw1dz09

    • Heterogenität in der Grundschule
    • Leistungsmessung und Leistungsbewertung 
    • Einsatz digitaler Medien in der Grundschule
    • Unterrichtsqualität in der Grundschule
    • Lehrerprofessionalität
    • Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Projekt PLUS@Wü (Uni-Klasse an einer Grundschule in Würzburg)

    10/2022 Lehrpreis der Fakultät für Humanwissenschaften in Würdigung von erbrachten Leistungen in der wissenschaftlichen Lehre
    seit 11/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Würzburg
    2016-2017

    Studentische Hilfskraft im Projekt „Digitales Lernen in der Grundschule“ (Dileg –SL)

    2015-2016 Studentische Hilfskraft in der Abteilung Pädagogik und Didaktik der Primarstufe an der PH Ludwigsburg
    2013-2017

    Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Abschluss: 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen

    2014-2017 Studium des Erweiterungsfachs Spiel- und Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Abschluss: Erweiterungsprüfung zur ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen

    • Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), assoziiertes Mitglied
    • Grundschulverband e.V.

    Kooperatives Arbeiten mit Tablets aus der Perspektive von Grundschülerinnen und Grundschülern (Dissertationsprojekt)

    Schulen auf dem Weg zur Digitalisierung - Wissenschaftliche Begleitung von Tablet-Klassen

     

    Publikationen und Vorträge entnehmen Sie diesem Dokument