Digital Storytelling mit Hund Milo

Sie möchten mit Ihren Schüler:innen eine Projektwoche zum digitalen Geschichtenerzählen umsetzen? Bei „Digital Storytelling mit Hund Milo“ (Warmdt & Frisch 2023) finden Sie dafür alle Unterrichtsmaterialien mit zusätzlichen Erklärungen zum kostenlosen Download. Für die Projektwoche wurden fünf Bilderbuchkapitel mit Zusatzmaterialien (Kamera-Kiste, Handlungsplan, Sternchenaufgaben und Regeln) erstellt.

In der Projektwoche werden die Schüler:innen durch Erklärvideos in die App Book Creator eingeführt. Anschließend rezipieren die Schüler:innen digital eine literarische Geschichte und erzählen diese im Book Creator mit Bildern, Fotos, Videos, Audioaufnahmen und Geschriebenem weiter. Einen Einblick in die fünf Bilderbuchkapitel erhalten Sie in der nachfolgenden Animation.

Hinweis Nutzungsrechte

Alle Materialien stehen unter der  CC BY NC ND 4.0 – Lizenz