MEET auf den Medientagen in München

01.10.2018

Auch dieses Jahr fanden wieder die Münchner Medientage vom 24.-26. Oktober statt. Auf der EXPO-Fläche „Mediencampus“ war das erste mal auch unser MEET vertreten.

Unter Leitung von Kristina Bucher gab das Team den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit die Arbeit des Labors kennenzulernen und Einblick in laufende Lehr- und Forschungsprojekte zu erhalten. Vorgestellt wurden unter anderem das Projekt zum Thema Classroom Management mit der VR-Simulation Breaking Bad Behavior, studentische Arbeiten im Bereich Augmented und Virtual Reality und Arbeiten von Schülerinnen und Schülern im Bereich des interkulturellen Lernens. Zusätzlich wurden durch Alice Roth und Kristina Bucher Workshops zum Dreh von Erklärvideos sowie dem Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality angeboten.

Neben interessierten Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie Vertreterinnen und Vertretern der Industrie durfte das Team auch dem (ehemaligen) bayrischen Minister für Digitales, Medien und Europa, Georg Eisenreich, die Arbeit im MEET vorstellen.