Hochschuldidaktische Weiterbildung „Virtuelle Lernräume“

13.11.2023

Im Rahmen des WueDive Pilotprojekt "Virtuelle Lernräume" findet am 30.11. und am 07.12.2023 die nächste Weiterbildung für Dozierende zur Nutzung von Virtual Reality im Rahmen einer diversitätssensiblen Lehre statt.

Im Rahmen des Pilotprojekts "Virtuelle Lernräume" des hochschulweiten Projekts WueDive, gefördert durch die Stiftung Innovation Hochschullehre, wurden in interdisziplinärer Zusammenarbeit der Teams des Lehrstuhls für Schulpädagogik und des Lehrstuhls für Mensch-Computer Interaktion eine Weiterbildung für Dozierende sowie ein Social-VR-Lernraum entwickelt.

Die nächste Durchführung der Weiterbildung ist geplant für den 30. November und den 7. Dezember 2023. Sie ist kostenfrei und findet als Präsenzveranstaltung statt im Bibliotheks- und Seminarzentrum am Campus Hubland Nord. Ausführliche Informationen zur Anmeldung und zu Kursinhalten gibt es auf der Veranstaltungsseite. Angeboten wird sie im Rahmen des Weiterbildungsprogramms „Hochschuldidaktik ProfiLehre“.

Bericht im EINBLICK der JMU.