Laufende Promotionen
Beu, Vanessa: Weiterbildungsbedarfe im Wandel. Eine mehrperspektivische Analyse betrieblicher Weiterbildungsbedarfe vor dem Hintergrund von Arbeit 4.0
Danquah, Jennifer: Rassismuskritische Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Erwachsenenbildung - Am Beispiel der Volkshochschule
Klemmt, Chantal: Lerntransfer in der Medizindidaktik - Eine qualitative Evaluationsstudie
Lechner, Reinhard: ‚Professionalisierung‘ – Begründungen und Funktionen veränderter Wissensformen. Eine argumentationsanalytische Studie zu Professionalisierungsverständnissen in der beruflichen Weiterbildung aus der Sicht der ‚Neuen Professionstheorien‘
Staab, Monika: Internationale Lehr- und Lernsettings in der akademischen Professionalisierung der Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Eine internationale Vergleichstudie
Abgeschlossene Promotionen
Wintersemester 2021/22
Breitschwerdt, Lisa: Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen. Eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung.
Wintersemester 2020/21
Kuhlen, Clara: Differenzierungspraktiken in der Erwachsenenbildung. Eine Situationsanalyse zu Diversity im Programmplanungshandeln.
Sommersemester 2019
Kröner, Stefanie: Empowerment und Erwachsenenbildung - Eine Studie zu Frauen aus benachteiligten sozialen Gruppen in Indien.