English Intern
Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Bisherige Aktivitäten

2021 - InterAAECT Meeting in Würzburg

Das Event fand vom 11.-22. Oktober 2021 in Würzburg, Deutschland statt und wurde erfolgreich abgeschlossen. Masterstudierende, Doktoranden und ProfessorInnen aus Kano, Lagos, Ile-Ife und Würzburg trafen sich, um sich über verschiedenste Themen aus dem Feld der Erwachsenenbildung auszutauschen.

2021 - Get together and Mini-Conference

Das Event fand vom 21.-25. Juni 2021 in Kano, Nigeria statt und wurde erfolgreich abgeschlossen. Studierende und ProfessorInnen aus Kano, Lagos und Ile-Ife trafen sich, um sich über verschiedenste Themen aus dem Feld der Erwachsenenbildung auszutauschen. Teilnehmende aus Deutschland wurden über die Online-Plattform Zoom dazugeschalten. 

2021 - Online-Seminar

Das Online Seminar mit dem Titel “Contemporary Issues in Adult Education from Nigerian and German perspectives” fand vom 15.04. bis zum 27.05.2021 statt und wurde erfolgreich abgeschlossen. In einem wöchentlichen Zoom Meeting wurden verschiedene Themenfelder der Erwachsenenbildung von Studierenden aus Nigeria, Deutschland, Serbien und Italien bearbeitet und diskutiert. 

2020 - Online-Seminar

Das Online Seminar mit dem Titel “Contemporary Issues in Adult Education from Nigerian and German perspectives” fand vom 6.Oktober bis zum 17. November 2020 statt und wurde erfolgreich abgeschlossen. In einem wöchentlichen Zoom Meeting wurden verschiedene Themenfelder der Erwachsenenbildung von Studierenden aus Nigeria und Deutschland bearbeitet und diskutiert.

2019 - Mobilitätsphasen I-IV

Das Projekt 2019 umfasste vier Mobilitätsphasen:

  • Mobilitätsphase I: Akademische Erwachsenenbildung in Deutschland und Nigeria im Vergleich (Teilnahme an Winter School in Deutschland)
  • Mobilitätsphase II: Institutionelle Weiterentwicklungen akademischer Lernumgebungen (Treffen der Projektmitarbeitenden in Nigeria)
  • Mobilitätsphase III: Akademische Erwachsenenbildung in Deutschland und Nigeria im Vergleich (Organisation einer Summer School in Nigeria)
  • Mobilitätsphase IV: Entwicklung von Webinaren als Lehr-Lernsettings im interkulturellen Dialog (Mobilität nach Deutschland)