English Intern
Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

2019 - Mobilitätsphase III

Vom 05. bis 16. August fan die International Summer School "CUrricular Structures and Teaching Modes in Adult and Lifelong Learning" an der University of Lagos statt.

Insgesamt nahmen 29 Studierende teil, davon sechs aus Ilfe-Ife, sechs aus Kano, drei aus Würzburg und 13 aus Lagos.

Ein gemeinsam erarbeitetes Manual ist hier.verfügbar.

Einen Einblick in die Summer School geben die Erfahrungsberichte der Teilnehmenden:

Der Erfahrungsbericht von Jamilu Ahmed von der Bayero University Kano kann hierabgerufen werden.

Der Erfahrungsbericht von Stephen Oyiborume von der University of Lagos kann hierabgerufen werden.

Der Erfahrungsbericht von Lisa Breitschwerdt von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg kann hierabgerufen werden.

Der Erfahrungsbericht von Oladunni Odewole von der Obafemi-Awolowo-University Ile-Ife kann hierabgerufen werden.

Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Mobilitätsphase III

Akademische Erwachsenenbildung in Deutschland und Nigeria im Vergleich (Organisation einer Summer School in Nigeria)

Im Rahmen des Projektes fand die zweiwöchige Summer School 2019 erfolgreich vom 05. August bis zum 16. August an der University of Lagos in Lagos statt.

Für einen Einblick in die vergangene Summer School, haben die Teilnehmenden Erfahrungsberichte über ihre Teilnahme verfasst.

Den Bericht von Jamilu Ahmed von der Bayero University Kano finden Sie hier

Den Bericht von Stephen Oyiborume von der University of Lagos finden Sie hier

Den Bericht von Lisa Breitschwerdt von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg finden Sie hier

Den Bericht von Oladunni Odewole von der Obafemi-Awolowo-University Ile-Ife finden Sie hier