• Teilnehmerinnen und Teilnehmer der International Winter School 2018 an der Professur für Erwachsenenbildung/ Weiterbildung der Universität Würzburg
Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Workshop: Operationalisieren und Codieren

Datum: 13.05.2022, 09:00 - 12:00 Uhr

Codieren ist ein zentraler Bestandteil von Auswertungsprozessen in der qualitativen Sozialforschung. Im Workshop werden beginnend mit Fragen der Operationalisierung grundlegende Aspekte des Codierens vorgestellt, in einem Computerprogramm ausprobiert sowie Anschlüsse zur qualitativen Typenbildung diskutiert. Es kann mit dem Material der Teilnehmenden gearbeitet werden.

Der Workshop richtet sich an Doktorand:innen der humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg und findet am Freitag, 13. Mai 2022 von 9-12 Uhr via Zoom statt. Er wird durchgeführt von Prof.'in Dr.'in Aiga von Hippel (Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin).

Anmeldung bis zum 04. Mai 2022 über erasmus.education@uni-wuerzburg.de