Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen

Da tobt der Nachwuchs

20.02.2019

Bei der Stadtmeisterschaft der Grundschülerinnen spielten fünf Teams aus Würzburg um den begehrten Titel der Stadtsiegerinnen. Vor tobender Kulisse sicherte sich die Leonhard-Frank-Grundschule den Pokal und erhielt als Preis ein Trikotset.

Es ist jedes Jahr der Höhepunkt der Kicking Girls-Saison. Das ganze Jahr über trainieren die Mädels in ihren Grundschulen auf dieses große Event hin um am Ende Pokal und Sieger-T-Shirts mit an ihre Schulen nehmen zu können. Daneben ist die Stadtmeisterschaft der AG Sport in Schule und Verein des Nachwuchsförderzentrums für Juniorinnen aber auch ein schöner Anlass für Mädchen, ihren Spaß am Fußball zu entdecken.

In diesem Jahr konnte als besonderer Unterstützer der Bayerische Lehrerinnen- und Lehrerverband gewonnen werden. Der Würzburger Kreisverband spendete allen Spielerinnen ein T-Shirt der Würzburg-Dragons sowie dem Siegerinnenteam einen neuen Trikotsatz. Den ergatterten die Nachwuchskickerinnen der Leonhard-Frank-Grundschule vom Heuchelhof und sicherten sich damit in den letzten vier Jahren gleich drei Mal den Titel.

Im vergangenen Jahr hatte noch die Ganztagsschule am Heuchelhof die Nase vorn, weshalb der Titel der Stadtsiegerinnen gleich vier Mal in Folge an eine Schule mit Spielerinnen der Würzburg Dragons ging. Herzlichen Glückwunsch.