Abgeschlossene Projekte
- dileg-SL – Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/ Ludwigsburg (Deutsche Telekom Stiftung)
- NaSch 1 – Narrative Schreibkompetenz in Klasse 1 (Deutsche Forschungsgemeinschaft)
- Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe
- Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
- Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen
- Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik
- Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
- Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990
- Teaching Quality in sub-Saharan Africa
- Forschungskolloquium – IVE Winter School 2016: Methodologische Grundfragen in der International Vergleichenden Erziehungswissenschaft